Firmenhistorie

1967 wurde die Firma Heep Automobile von Ernst Heep als freie KFZ Werkstatt gegründet. Die herausragenden handwerklichen Fähigkeiten und der hohe technische Sachverstand des Inhabers machten das Unternehmen seinerzeit zu einem Handwerksbetrieb mit überregionalem Erfolg und Anerkennung. Im Laufe der nun folgenden Jahre spezialisierte sich das Unternehmen immer mehr auf die Fahrzeugmarke Mercedes.

1996 erweiterte der Sohn Eric Heep nach Abschluß seines Studiums das Unternehmen durch
den Handel mit Fahrzeugen der Marken BMW und Mercedes. Die gelungene Kombination aus fachlich kompetenter KFZ Meisterwerkstatt und der An- und Verkauf mit freiwilliger Markenbindung sollte sich sehr bald als erfolgreiche Symbiose herausstellen.

2005 zog sich der Gründer Ernst Heep altersbedingt zurück und auch der Werkstattbereich wurde von seinem Sohn Eric übernommen, dessen Bruder Marc Heep seitdem die Leitung der Werkstatt in seiner Funktion als KFZ Meister ausübt.

2007 wurde die KFZ Werkstatt sukzessiv durch die Einstellung kompetenter Mitarbeiter/Meister aus den Fachbereichen Mechanik und Mechatronik der Marken BMW und Mercedes erweitert.

Heute stellt sich die Firma Heep Automobile als kompetenter Servicepartner in allen Bereichen moderner PKW der Marken BMW und Mercedes dar. Zudem hat sich das Unternehmen auf den Vertrieb hochwertiger BMW und Mercedes Fahrzeuge spezialisiert. Die von uns angebotenen Fahrzeuge werden ausschließlich direkt von Herstellerniederlassungen bezogen. Nur so ist es uns möglich eine einwandfreie und transparente Fahrzeughistorie zu garantieren.